Ruhige Nacht – Windstille in der Biskaya

Dienstag 7.8 Dank der Windsteuerungsanlage und mäßiger Welle haben wir eine ruhige Nacht verbracht und gut geschlafen. Unser Etmal (120 sm) ist zwar deutlich geringer ausgefallen und vom Kurs sind wir wegen der Winddrehung auf Süd um rund 25 sm noch Osten abgewichen. Trotzdem sind wir mit dem Vorrankommen gut zufrieden. Wir haben jetzt noch 140 sm bis La Coruna vor uns und laufen bei 3 Knoten Wind unter Motor auf unser Ziel zu. Der Plotter errechnet uns z.Z. eine Ankunftszeit Morgen 21:00 Uhr. Dabei wird es nicht bleiben. Der Wetterbericht lässt Ostwind erwarten der Segeln ermöglicht. Und vielleicht bekommen wir wieder eine ruhige Nacht unter Segel mit leiser Hydrovane-Steuerung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.