Crewwechsel zu Weihnachten

Nach knapp 10h Flug (von Düsseldorf über Paris nach Martinique) strahlten uns – Ute & Martin – drei braun gebrannte Gesichter in der Empfangshalle entgegen. Unser Atlantikbezwingertrio hatte sich kurzerhand ein Auto gemietet, um tagsüber die Insel zu erkunden und uns abends als Taxi zu dienen. Dass sich die Erkundungstour auf eine ausgedehnte Destilleriebesichtung mit abschließendem „Rumshopping“ und einer kurzen Marktbesichtigung reduzierte, soll hier nicht weiter ausgeführt werden. 🙂

Martinique0003

Die erste Flasche des karibischen Rums wurde schnurstracks Martinique0002nach Ankunft auf der Trinity geöffnet. Ein wohl schmeckender Begrüßungstrunk! Ganz zur Freude von Grete, Franz und Rainer konnten wir uns mit Weihnachtsplätzchen umgehend revanchieren!

Nach einer ruhigen Nacht im Hafen und einem ausgiebigen Frühstück mit französischem Baguette et Croissant war es erklärtes Ziel, Grete noch einen richtig karibischen Abschied zu ermöglichen.
Schneller Blick in den Reiseführer…ahja, die südöstliche Ecke von Martinique soll einige idyllische Strände besitzen. Also Grete und Franz ins Auto gepackt und los geht der Spaß. Rainer und Ute durften in der Zwischenzeit auf der Trinity weiter werkeln.

Martinique0006Viel muss zu dem traumhaften Strand – Anse Trabaud – nicht gesagt werden. Palmen, weißer Sand, warmes türkisblaues Wasser, leichte Wellen, nur eine handvoll Menschen…wie aus einem Urlaubskatalog.  Das Karibikgefühl hat bereits nach einem Tag wahrhaftig Einzug gehalten!

%%wppa%% %%slideonlyf=5%% %%align=center%%

Morgen wird Franz bereits in seinen wohlverdienten Heimaturlaub verabschiedet. Für uns geht es ganz getreu dem Motto „Weihnachten unter Palmen“ zu dritt weiter in Richtung St.Lucia.P1020582

Kurzer Kommentar zu AirFrance: Gutes Essen, der Rest jedoch verbesserungswürdig.

3 Kommentare zu “Crewwechsel zu Weihnachten

  1. H.Harry Simon C.

    Hallo ihr lieben,
    herzlichen Dank für den ausführlichen Bericht von Martin und den schönnen Bildern. Wir wünschen euch einen guten Aufenthalt an der Martinique.-
    Gleichzeitig um diese Gelegenheit zu nutzen, wünschen wir euch ein frohes Weihnachtfest und ein noch glücklicher Neu Jahr 2013.

    eure Magdalena u. Harry

  2. Anke und Stefan Bolte

    Hallo Ihr Drei,
    wir wünschen Euch in der Karibik frohe Weihnachten. Gestern sahen wir einen Bericht von den Kapverdeinseln und über Weihnachten sind 2 Berichte über die Karibik. So haben wir auch etwas davon und wissen, wie es dort aussieht.
    Liebe Grüße Anke und Stefan

  3. Ute und Kurt aus dem regnerischen Oldenburg

    Moin Ihr Lieben,
    herzliche Grüße zu Weihnachten und einen super guten Rutsch ins neue Jahr wünschen Euch Ute und Kurt.
    Wir verfolgen Eure Reise und freuen uns immer, die spannenden Berichte zu lesen. Genießt die schöne Zeit. Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen.
    Wir genießen gleich ein schönes Glas Rotwein und denken an Euch. Tschüssss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.